Die #SektionTwitter fragt… #10

Unsere Rubrik “Die #SektionTwitter fragt…” geht also in die 10. Runde. Und dies bei einem Spiel, was schon seit je her immer für Brisanz sorgt. Tradition gegen Tradition, Geißbock gegen Teufel, unser lieber #effzeh gegen den FCK, was ja gerne auch mal verwechselt wird. Wir hätten sie auf Ewigkeit in die Abgründe des Fußballs schießen können, aber dann wäre dieses Interview hier nie zustande gekommen – auch schade irgendwie. Und somit hat sich der @the_stiller mutig unseren Fragen gestellt. Viel Spaß dabei!

#SektionTwitter: Hallo, bevor wir über den #effzeh reden, sag uns doch erst einmal für welchen Verein dein Herz schlägt, was du machst und woher du kommst.

@the_stiller: Hej, ich bin Martin, wohne in der #effzeh Stadt, aber mein Fußballherz schlägt für den richtigen 1. FC K – den aus Kaiserslautern nämlich. Wie fast alle (zugezogenen) Kölner mache ich irgendwas mit Medien und schreibe dazu noch furchtbar interessante Dinge auf thestiller.de.

#SektionTwittre: Hast du irgendeinen besonderen Bezug zum #effzeh? Irgendwelche Freunde, Eltern o.ä., die den #effzeh unterstützen?

@the_stiller: In meiner Heimatstadt Koblenz gab es früher nur #effzeh und Lautern-Fans. Und entsprechende Schulhof-Raufereien, welcher Verein der bessere sei. Eigentlich gab es da ja nichts zu diskutieren, der #effzeh war schließlich über Jahre Lauterns bester Punktelieferant – und hat daher auch einen kleinen Platz in meinem Herzen sicher. Natürlich auch dank der in Müngersdorf geholten Meisterschaft 1991 und den Kölner Nichtangriffsbemühungen beim Fastabstieg in die Dritte Liga 2008.

#SektionTwitter: Wie nimmst du den #effzeh wahr? Was ist beim #effzeh anders als bei anderen Vereinen?

@the_stiller: Der #effzeh hat eine beeindruckende Unruhe in seinem Umfeld. Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es bei uns in Kaiserslautern so ruhig und die Rheinpfalz kein zweiter Express ist. Dann würden wir vermutlich mittlerweile in der Landesliga kicken. Daher: Respekt an den #effzeh, dass es noch keine größeren sportlichen Schäden gab.

#SektionTwitter: Wie siehst du als Außenstehender die aktuelle Entwicklung beim #effzeh? Ist es der Richtige Weg, den #effzeh langfristig wieder nach oben zu führen?

@the_stiller: In jedem Fall ist es nach dem holprigen Saisonstart für Kölner Verhältnisse überraschend, dass der #effzeh noch von Holger Stanislawski trainiert wird. Vielleicht scheint nun doch etwas Konstanz und Ruhe in den Verein zu kommen, was sicherlich nicht schaden dürfte. Über kurz oder lang wird Köln wieder in der ersten Liga spielen, aber sind wir mal ehrlich, die fetten Jahre sind erst einmal vorbei, allerdings auch für Lautern.

#SektionTwitter: Als letztes lassen wir dir noch ein paar Zeilen zur freien Verfügung. Was wolltest du schon immer mal loswerden?

@the_stiller:
Ich würde auch 2013/14 gerne gegen den #effzeh spielen, schließlich ist es das Auswärtsspiel ums Eck. Also werdet gefälligst Zweiter. Hinter uns natürlich. ;)

Dieser Beitrag wurde unter #SektionTwitter fragt..., 1. Mannschaft, Bundesliga, Fußball, Heimspiel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die #SektionTwitter fragt… #10

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.