Lieber 1. FC Köln…

…sag mal, GEHT’S NOCH??? Als ich heute Morgen die neue Mitgliederinfo gelesen habe, hätte ich beinah den Kaffee… aber zur Sache.
+ Euer Engagement in Sachen Gewaltlosigkeit – mein Präsident Spinner vorab – klasse. Guter Start! + Die Finanzierung der dritten Stelle eines Sozialarbeiters – klingt gut! ABER…

“Bestrafung von Gewalt und eindeutige Ablehnung von Pyrotechnik” – aha. Pyrotechnik wird also NICHT bestraft? Und was bitte ist das für ein “Verhaltenskodes” (als PDF auf der verlinkten Seite zum Download.) Ich zitiere:
“Wir sagen Nein zu Pyrotechnik im Stadion” – Toll. Ich sage ‘Nein’ zu Kriegen. Und!?
“Stadien sind kein rechtsfreier Raum.” – Ach was!! Na, das ist ja mal was ganz Neues!
Aber das Beste: “Verstöße gegen die Stadionordnung und geltendes Recht müssen wirkungsvoll geahndet werden.” – Jo, also wenn DAS die Einzeller unter den Stadionbesuchern nicht tief beeindruckt und zum nachdenken über ihr Leben veranlasst, dann weiß ich auch nicht mehr.
Übrigens, ich finde: Wir MÜSSEN uns mehr für den Frieden in der Welt einsetzen. Wir MÜSSEN soziale Gerechtigkeit auch in unseren Köpfen wieder mehr verankern. Wir MÜSSEN die Probleme der Bürgerinnen und Bürger wieder ernster nehmen… davon kann ich Euch, lieber FC, bei Bedarf gerne ein Buch zusammenschreiben – von dem, was wir alles MÜSSEN!
Ich wette darauf, dass DIESER Verhaltenskodex im nächsten Programm der ‘Stunksitzung’ zitiert wird. Da braucht man keinen Gagschreiber mehr. So, jetzt ist mir aber mal der Kragen endgültig geplatzt und ich MUSS jetzt ernsthaft arbeiten. Puh…

@nordbergh

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein, Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.