Die #SektionTwitter fragt… #8

Als BVB-Fan lebt es sich zur Zeit ja doch ganz gut: 2 Meisterschaften hintereinander, DFB-Pokal-Sieger und vor der Zukunft sollte man nach den Transfers wie z.B. von Marco Reus keine Angst haben. Grund genug mal nachzufragen, wie hier die Sicht zum #effzeh ist. Die @TimelineDancer stellt sich den Fragen der #SektionTwitter.

#SektionTwitter: Hallo, bevor wir über den #effzeh reden, sag uns doch erst einmal für welchen Verein dein Herz schlägt, was du machst und woher du kommst.

@TimelineDancer: Hallöchen, ich bin die Alex und mein Herz ist schwarz-gelb und schlägt für den Meister und Double-Gewinner 2012: dem BVB09. Da ich auch aus Dortmund (und Umgebung) komme, ist mir diese Liebe quasi mit ins Herz gepflanzt worden. Vor ca. zwei Jahren bin ich beruflich nach Köln gekommen und arbeite hier als Projektassistentin in einem Kommunikationscenter. Wenn ich nicht twittere, erzähle ich meine Welt auf www.alexkrupp.de. Aber egal, wo ich wohne, bei einer Sache bin ich mir sehr sicher: Mein Herz war/ist und wird immer schwarz-gelb sein

#SektionTwitter: Hast du irgendeinen besonderen Bezug zum #effzeh? Irgendwelche Freunde, Eltern o.ä., die den #effzeh unterstützen?

@TimelineDancer: Oh ja, mein Freund (Ur-Kölner) und eine Vielzahl meiner Arbeitskollegen sind (leider meist leidende) #effzeh-Fans. Auch viele meiner Follower sind #effzeh-Fans – genau wie @quarkbaellchen – und ich bekomme ihr gesamtes Leid mit.

#SektionTwitter: Wie nimmst du den #effzeh wahr? Was ist beim #effzeh anders als bei anderen Vereinen?

@TimelineDancer: Ich finde es faszinierend, wie die Fans zu ihrem Verein stehen – auch in dauertrüben Tagen. Der BVB hatte auch sehr lange harte Zeiten, aber die Mannschaft und die Fans wurden in den letzten Jahren für ihren Kummer belohnt. Aber die #effzeh-Fans haben dieses Glück leider nicht. Es scheint als ob sie nur leiden. So sehr sie sich Siege und Erfolge wünschen, so sehr bleiben sie aus. Die Fans rücken auch immer mehr zusammen und leben nach dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“. Besonders die Idee mit #SektionTwitter finde ich eine tolle Idee, um den Verein zu unterstützen.

#SektionTwitter: Wie siehst du als Außenstehender die aktuelle Entwicklung beim #effzeh? Ist es der Richtige Weg, den #effzeh langfristig wieder nach oben zu führen?

@TimelineDancer: Puuuhhh, ich muss gestehen, dass ich die Entwicklungen sehr wenig verfolge. Ich habe nur das Gefühl, dass die Mannschaft nie zur Ruhe kommt und dass das Trainerkarussell nie still steht. Es scheint immer viel zu viel Druck von oben zu geben und das man dem Trainer nie die Möglichkeit gibt in Ruhe ein Team aufzubauen.

#SektionTwitter: Als letztes lassen wir dir noch ein paar Zeilen zur freien Verfügung. Was wolltest du schon immer mal loswerden?

@TimelineDancer: Leben und leben lassen ist ein Lebensmotto, dass die Menschen befolgen sollten, denn dann wäre das Leben entspannter – auch im Fußball!

Dieser Beitrag wurde unter #SektionTwitter fragt..., Allgemein, Bundesliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.