[#effzeh] Die Ruhe und der Sturm

Freitag, 21:03 im Eigenheim in Nippes. Auf der Leinwand läuft das höchst erfreuliche Spiel Russland gegen Tschechien, am Nebentisch diskutiert eine Gruppe (FC-Fans?) über den Abstieg in die zweite Liga und die kommende Saison. Direkter Wiederaufstieg oder lieber ein Jahr überwintern? Dann, zwischen Dzagoevs 1:0 und Shirokovs 2:0 fällt dieser Satz: “Direkter Wiederaufstieg? Glaub ich nicht dran. Dafür ist es viel zu ruhig im Moment beim FC. Man hört ja gar nichts!”

Ich erinnere mich an Mittwoch, an das erste Treffen mit einigen Mitgliedern der #sektiontwitter. Tenor an diesem Abend: Wie schön, dass es endlich mal ruhig ist. Dass der Verein derzeit offenbar in der Lage ist, nicht alle paar Tage ein Gerücht zu streuen, alle paar Tage ein anderes zu kommentieren, dass Spieler wie Dominic Maroh verpflichtet werden können, ohne dass vorher etwas durchgesickert ist, dass hinter den Kulissen allem Anschein nach endlich einmal in Ruhe gearbeitet wird und werden kann – an einer soliden Mannschaft, an den hehren Plänen und Zielen des neuen Präsidiums. Wie schön, dass die Regeln, von denen vor allem Spinner und Rittersbach beim Amtsantritt so oft gesprochen haben, zu greifen beginnen.

Dass es vielleicht trotzdem gut wäre, erst einmal eine Saison in der zweiten Liga zu überwintern, steht auf einem anderen Blatt.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.