Mitgliedertalk #1

In der ersten Ausgabe unserer neuen Rubrik “Mitgliedertalk” begrüßen wir heute Sven, Christoph und Peter. Hier werden die Mitglieder der #SektionTwitter nun in regelmäßigen Abständen erklären, was sie vom #effzeh in der Saison 2012/13 erwarten.

Hallo Jungs, zunächst würden wir gerne von Euch wissen, was Ihr in der in der kommenden Saison von unserer Mannschaft erwartet.

Peter: Irgendwas zwischen Aufstieg und unterem Mittelfeld. Die Mannschaft ist sportlich noch schwer einzuschätzen, die Aussortierung von manchen Spielern von außen schwer nachzuvollziehen. Ich hoffe nur, der Verein und das Umfeld bewahren die komplette Saison über die notwendige Ruhe.

Sven: Aufgrund des Umbruchs stelle ich persönlich keine übertriebene Erwartungshaltung an die Mannschaft, aber der direkte Aufstieg mit mindestens 15 Punkten Vorsprung zum zweit Platzierten muss es schon sein. Nein, natürlich nicht. Ein Platz zwischen 5. Und 8. Platz sehe ich als realistisch und erstrebenswert für Mannschaft und Verein an. In diesem Sinne: COME ON #EFFZEH

Christoph: Klassenerhalt!!! Der Kader und sein fussballerisches können ist eine Wundertüte, die mir keinerlei Prognosen entlockt!

Wie seht ihr den Umbruch?

Sven: Ist und war nötig um sich von unnötigem Spielermaterial welches den Kader seit Jahren unnötig aufblähte zu trennen. Der Schritt ist aber noch nicht endgültig beendet und es bleibt zu wünschen das er, bis zum Ende der Transferperiode, beendet sein wird.

Christoph: Aus meiner Sicht notwendig, riskant und notwendig.

Peter: Wäre in der 1. Liga deutlich leichter gewesen, aber auch so bin ich halbwegs guter Dinge. Wieviel am Ende über bleibt muss man schauen, vor allem aber wird es ein langwieriger und schmerzhafter Prozess. Schmerzhafter als uns allen, auch mir, im Moment wohl bewusst ist.

Wie seht ihr das neue Trainerteam um Stani, Truller und KaPe?

Peter: Unter den gegebenen Umständen vermutlich das Beste, das man bekommen konnte.

Christoph: Mein erster Eindruck: Gut bis sehr gut und konsequent (bis jetzt). Bleibt abzuwarten was nach den ersten Spielen passiert, wenns nicht gleich mehrere Siege in Folge gibt.

Sven: Ist für mich, bei unserer Medienlandschaft, immer noch die große Unbekannte. Ich denke schon das sie uns positiv überraschen können. Das wird sich aber im Laufe der Saison zeigen, ob sie die Richtigen sind die auch noch, (ACHTUNG: 5 € ins Phrasenschwein), die letzten Körner aus der Mannschaft kitzeln können und sie zum Gras fressen bringen kann. Ich lasse mich überraschen.

Schön, die 5 € kannst du dann aufs Mitgliedskonto überweisen. Wo wir gerade beim Thema Geld sind, unsere Finanzen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Christoph: Die Ausgangslage ist katastrophal, daher ist auch der Umbruch zwingend notwendig!

Sven: 7 Jahre Großmannssucht gehen einfach nicht so leicht an einem „kleinem“ Verein vorbei. Nuff said.

Peter: Die Situation ist desaströs. Wie Menschen unter den jetzt bekannt gewordenen Umständen immernoch die Vereinsführung um und unter Overath verteidigen können ,bleibt mir ein Rätsel.

Habt ihr Aufstiegsfavoriten?

Peter: Paderborn, 1860 und Hertha. Was bei den Absteigern (HSV, Frankfurt, Mönchengladbach) die langweiligste Bundesliga aller Zeiten nach sich zieht…

Sven: Nicht wirklich.

Christoph: Ich auch nicht, ich habe mich ehrlich auch noch nicht mit den Mannschaften der 2. Bundesliga befasst.

Also gehe ich bei euch Beiden auch davon aus, dass ihr bei den Absteigern ähnlich davor steht.

Christoph & Sven: Ganz genau!

Peter: Ich sehe Aue, Dresden & Cottbus unter den letzten 3.

Habt ihr noch letzte Worte, bevor es nächstes Wochenende in Braunschweig los geht?

Peter: Ich freue mich auf den Nudeltopf in Aue!

Sven: ERSTER ASOZIALER FUSSBALLCLUB KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLN!

Christoph: Ich danke der Academy.

Na dann, auf ins Gefecht! Vielen Dank das Ihr euch Zeit genommen habt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.